Gute Sache

Der Erlös der diesjährigen Aktion unterstützt  das Projekt „Augenhöhe - Teilhabe an Bildung“. Die Liga der freien Wohlfahrtspflege im Zollernalbkreis und der Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Balingen möchten die Chancengleichheit von benachteiligten Kindern und Jugendlichen fördern. Kinderarmut darf nicht zu schlechter Bildung führen.

 

In den vergangenen Jahren durften sich schon über den Erlös der Aktion folgende Institutionen freuen: „Huckleberry & Pippilotta e.V“, Café am Heiligkreuzfriedhof, Robert und Margaretha Mager-Stiftung, das Diasporahaus Bietenhausen, die Hospizgruppen im Zollernalbkreis, DOMIZIEL Sozialkaufhaus Zollernalb e.V., das Frauenhaus Zollernalbkreis e.V. und die Info- und Beratungsstelle Feuervogel gegen sexuelle Gewalt im ZAK sowie die Rettungshundestaffel des DRK Kreisverbandes Zollernalb e.V.

 

Es werden somit immer bis zu drei gemeinnützige Einrichtungen in ganz unterschiedlichen Arbeitsfeldern gefördert, die hier im Zollernalbkreis unser Gemeinwesen stärken. 

 

Jede gemeinnützige Einrichtung kann höchstens einmal in zehn Jahren Zuwendungen von der Aktion Engel Zollernalb erhalten.